Swisscom IT Services holt Sage-Mann Regli

6. Juli 2012, 14:28
  • people & jobs
  • sage
  • hp
image

Martin Regli soll das Outtasking-Business bei Swisscom IT vorantreiben.

Martin Regli soll das Outtasking-Business bei Swisscom IT vorantreiben.
Swisscom IT Services möchte laut einer Mitteilung in den nächsten drei Jahren zum führenden IT-Infrastruktur-Anbieter und System Integrator in der Schweiz avancieren. Auf dem Weg dorthin will das Unternehmen nun das Outtasking-Geschäft, das in den vergangenen Monaten unter einer interimistischen Führung aufgebaut wurde, weiter ausbauen. Deshalb hat der IT-Dienstleister nun einen in der Schweizer IT-Szene bekannten Manager an Bord geholt: Martin Regli (Foto). Regli wird ab dem 1. Oktober 2012 neuer Head of Infrastructure Services im Geschäftsbereich Workplace von Swisscom IT Services.
Der 42-jährige Betriebsökonom verantwortet derzeit noch als Managing Director bei Sage Schweiz den Geschäftsbereich Medium Business. Wie es dort auf Anfrage heisst, wird nach dem Weggang von Regli Sage-Schweiz-Chef Jean-Jacques Suter den Bereich interimistisch leiten, bis ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden ist.
Vor seiner Karriere bei Sage war Regli unter anderem 2009/2010 als CEO des Zuger IT-Dienstleisters RedIT tätig. Davor war er elf Jahre für Hewlett-Packard tätig, wo er zuletzt den Geschäftsbereich Enterprise Storage & Server verantwortete. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022