

Swisscom IT Services kauft SAP-Dienstleister Resource Group
25. Juni 2009 um 08:33
Swisscom im Kaufrausch.
Swisscom im Kaufrausch.
Swisscom IT Services (SCIS) hat heute Morgen erneut eine Übernahme bekannt gegeben. Die Outsourcing-Tochter der Swisscom übernimmt den Zürcher SAP-Dienstleister Resource Group zu 100 Prozent. Der Übernahmepreis wurde nicht mitgeteilt. Erst am Dienstag hatte SCIS die Übernahme der Mehrheit des Bankendienstleisters Sourcag kommuniziert.
Das im vergangenen Jahr bei SCIS entstandene SAP-Kompetenzzentrum wird nun in Resource Group integriert. Dabei wechseln 75 SCIS-Mitarbeitende zu Resource. Mit insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und zusätzlich einem 100-köpfigen SAP-Betriebsteam bei SCIS entsteht damit ein SAP-Serviceprovider, der über 100 Millionen Franken Jahresumsatz erwirtschaftet.
Resource Group soll als eigenständige Tochter und unter eigenem Namen geführt werden. CEO bleibt Bruno Schmid. (Maurizio Minetti)
Loading
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Superb: "Seit heute arbeitet die Bundesverwaltung auf S/4Hana"
Der Bund ist deutlich früher auf die neue SAP-Generation migriert, als vorgesehen. Die Verantwortlichen des 420 Millionen schweren Programms im Interview über Budget, Zeitplan und Cloud-Druck.