Swisscom lagert Drucker-Reparaturen aus

15. Juni 2017, 11:41
  • channel
  • swisscom
  • hp
  • polysys
image

Nach Rückzug des blauen Riesen: HP Schweiz hat ab 2018 einen neuen Serviceprovider.

Nach Rückzug des blauen Riesen: HP Schweiz hat ab 2018 einen neuen Serviceprovider.
Swisscom lagert den Fieldservice für Drucker-Reparaturen an den Bachenbülacher Dienstleister Polysys aus. Der Grossteil der betroffenen Mitarbeiter werde von Polysys übernommen. Der blaue Riese verspricht, dass die Anpassungen keine Veränderungen für bestehende Kunden nach sich ziehen würden. Swisscom bleibe weiterhin Gesamtverantwortlicher und Ansprechpartner, schreibt der Telco in einer Mitteilung.
Swisscom zieht sich also aus dem Service für Drucker-Reparaturen zurück. Der Telco sagt zu inside-channels.ch: "Das Printing Business ist trotz umgesetzten Optimierungs-Massnahmen heute nicht profitabel. Deshalb hat sich die Bereichsleitung von Swisscom Enterprise entschieden, zukünftig Printing Services nur noch als Teil eines Gesamtoutsourcings und für strategische Kunden anzubieten."
Parallel zur Auslagerung verlängert der blaue Riese seine Verträge als Serviceprovider mit HP Schweiz nach 2017 nicht. HP vergibt auf nächstes Jahr die Reparaturdienstleistungen von Druckern und Computern neu an die Firma Hemmersbach, welche laut Mitteilung in anderen europäischen Ländern bereits Servicepartner von HP ist. Swisscom bestätigt auf Nachfrage, dass ein Teil der betroffenen Belegschaft zu Hemmersbach wechseln wird.
Wie viele Swisscom-Angestellte ihren Arbeitgeber wechseln, wollten die involvierten Parteien nicht bekannt geben. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022