Swisscom-Löhne: Einigung in letzter Minute?

3. Februar 2010, 13:56
  • politik & wirtschaft
  • transfair
image

Die 'Handelszeitung' --http://www.

Die 'Handelszeitung' berichtet heute
Ausserdem will die 'Handelszeitung' von einer bevorstehenden Einigung in letzter Minute zwischen Swisscom und den Gewerkschaften --http://www.inside-it.ch/articles/-19960-im Lohnstreit-- wissen. Für Ende dieser Woche sei ein Treffen zwischen Swisscom und den Gewerkschaften Kommunikation und Transfair geplant. Swisscom werde einer generellen, wenn auch tiefen, Lohnerhöhung zustimmen, glaubt das Blatt unter Berufung auf "Insider".
Die Lohnverhandlungen zwischen Swisscom und den Gewerkschaften waren Ende Dezember gescheitert. Diese wollten ein Schiedsgericht einschalten. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Berner Gemeinden wollen digitales Langzeitarchiv

Immer mehr Daten müssen ins Langzeitarchiv, gerade für kleine Gemeinden ist dies eine Herausforderung. Politiker fordern deshalb den Kanton auf, eine Lösung zu präsentieren.

publiziert am 17.5.2022
image

Kantonales Wahl-Auszählungssystem im Bug-Bounty-Test

Die Kantone Thurgau und St. Gallen lösen ihr 20 Jahre altes Wahl-Aus­zählungs­system ab. Das neue kommt ebenfalls von Abraxas und wird nun von Hackern geprüft.

publiziert am 16.5.2022
image

Baselbiet will für Cybercrime sensibilisieren

Die Cybercrime-Fallzahlen steigen. Mit Sensibilisierungs­anlässen sollen Verwaltungen, Firmen und die Bevölkerung auf das wachsende Problem aufmerksam gemacht werden.

publiziert am 16.5.2022
image

Pendel schlägt zurück – jetzt drohen Chip-Überkapazitäten

Noch herrschen Lieferschwierigkeiten. Die Auguren der IT-Industrie melden aber, dass sich die aktuelle Chip-Knappheit schon 2023 in Überkapazitäten verwandeln könnte.

publiziert am 13.5.2022