Swisscom-Löhne: Einigung in letzter Minute?

3. Februar 2010, 13:56
  • politik & wirtschaft
  • transfair
image

Die 'Handelszeitung' --http://www.

Die 'Handelszeitung' berichtet heute
Ausserdem will die 'Handelszeitung' von einer bevorstehenden Einigung in letzter Minute zwischen Swisscom und den Gewerkschaften --http://www.inside-it.ch/articles/-19960-im Lohnstreit-- wissen. Für Ende dieser Woche sei ein Treffen zwischen Swisscom und den Gewerkschaften Kommunikation und Transfair geplant. Swisscom werde einer generellen, wenn auch tiefen, Lohnerhöhung zustimmen, glaubt das Blatt unter Berufung auf "Insider".
Die Lohnverhandlungen zwischen Swisscom und den Gewerkschaften waren Ende Dezember gescheitert. Diese wollten ein Schiedsgericht einschalten. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Genfer Kantonalbank gewinnt erneut im Rechtsstreit gegen IBM

Im jahrelangen Gezanke um einen IT-Vertrag hat die BCGE die nächste Hürde genommen. Nun kann nur noch das Bundesgericht IBM vor der Zahlung von 46,8 Millionen bewahren.

publiziert am 25.11.2022
image

Bazl übernimmt EU-Drohnenregeln

Mit den neuen Drohnen-Regeln will der Bund unter anderem die Privatsphäre der Bevölkerung schützen. Insbesondere im Kanton Zürich wartete man schon lange auf verbindliche Regeln.

publiziert am 25.11.2022
image

Aargau migriert die SAP-Basis für 10 Millionen Franken in die Cloud

Der Kanton wechselt von einem On-Prem- in einen Cloud-Betrieb und vergibt den Auftrag für 10 Millionen Franken freihändig an SAP Schweiz.

publiziert am 25.11.2022
image

Meteoschweiz braucht viel Data-Know-how

Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie will seine IT-Architektur umstellen und sucht dafür externe IT-Fachleute.

publiziert am 25.11.2022