Swisscom MyCloud war heute nicht verfügbar

23. August 2019, 15:34
  • cloud
  • swisscom
image

Das Online-Speicher-Angebot von Swisscom, MyCloud, war heute nicht verfügbar.

Das Online-Speicher-Angebot von Swisscom, MyCloud, war heute nicht verfügbar. "Anmelden via Swisscom-Login oder synchronisieren von Daten, Fotos und Videos ist nicht möglich", hiess es auf der Website. Einem User zufolge bestand das Problem bereits heute Vormittag.
Gemäss der Swisscom-Status-Seite begann die Störung gestern Abend um 21 Uhr und konnte heute 17 Uhr behoben werden.
Auf Anfrage erklärt das Unternehmen, dass gestern Performance-Probleme aufgetreten seien. Deshalb sei beispielsweise das Synchronisieren von Bildern sehr langsam gewesen. Aus diesem Grund habe Swisscom heute früh ein Backup aufgespielt. Bis dies abgeschlossen war, stand der Dienst nicht zur Verfügung. Swisscom betont, dass alle Daten der Kunden gespeichert seien. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Apple riegelt seine Cloud ab und wirft den Schlüssel weg

Der Konzern plant ein rigides Verschlüsselungssystem für den hauseigenen Cloudspeicher. Usern gefällt das, den US-Straf­verfolgungs­behörden hingegen nicht.

publiziert am 8.12.2022
image

Strommangellage - ist Auslagerung in die Cloud die Lösung?

Was passiert, wenn Ihr Server plötzlich keinen Strom mehr erhält? Auch wenn es keine Garantien bezüglich Stromverfügbarkeit gibt, das Datacenter ist der bestmögliche Ort, an dem sich Ihre Server und Workloads befinden können. Aber für welche Art von IT-Outsourcing soll man sich entscheiden?

image

Infopro nach Cyber­angriff wieder online

Der Berner Hoster hat nach einer Cyberattacke die Systeme im RZ heruntergefahren. Mittlerweile stehen die Services wieder auf "grün", es können aber Performance-Einbussen auftreten.

publiziert am 6.12.2022
image

Bericht: HPE bekundet Kaufinteresse an Nutanix

Laut 'Bloomberg' befinden sich die beiden Unternehmen in Übernahmegesprächen. Ein Deal könnte HPE zu einem dominierenden Cloud-Player machen.

publiziert am 2.12.2022