Swisscom MyCloud war heute nicht verfügbar

23. August 2019, 15:34
  • cloud
  • swisscom
image

Das Online-Speicher-Angebot von Swisscom, MyCloud, war heute nicht verfügbar.

Das Online-Speicher-Angebot von Swisscom, MyCloud, war heute nicht verfügbar. "Anmelden via Swisscom-Login oder synchronisieren von Daten, Fotos und Videos ist nicht möglich", hiess es auf der Website. Einem User zufolge bestand das Problem bereits heute Vormittag.
Gemäss der Swisscom-Status-Seite begann die Störung gestern Abend um 21 Uhr und konnte heute 17 Uhr behoben werden.
Auf Anfrage erklärt das Unternehmen, dass gestern Performance-Probleme aufgetreten seien. Deshalb sei beispielsweise das Synchronisieren von Bildern sehr langsam gewesen. Aus diesem Grund habe Swisscom heute früh ein Backup aufgespielt. Bis dies abgeschlossen war, stand der Dienst nicht zur Verfügung. Swisscom betont, dass alle Daten der Kunden gespeichert seien. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit

In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.

publiziert am 20.5.2022
image

Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen

In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.

publiziert am 20.5.2022
image

Swisscom ist unverändert für Grundversorgung zuständig

Die Eidgenössische Kommunikations­kommission (Comcom) hat die bestehende Grund­versorgungs­konzession von Swisscom ohne Veränderungen um ein weiteres Jahr verlängert.

publiziert am 19.5.2022
image

Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben

Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.

publiziert am 18.5.2022