

Swisscom partnert mit Neuenhofer AVC
26. Juli 2010, 09:48
Die Unit Grossunternehmen des Telekommunikationskonzerns Swisscom spannt im Bereich Telepresence- und Videoconferencing mit dem im aargauischen Neuenhof domizilierten Dienstleister AVC Schenk & Biesuz zusammen.
Die Unit Grossunternehmen des Telekommunikationskonzerns Swisscom spannt im Bereich Telepresence- und Videoconferencing mit dem im aargauischen Neuenhof domizilierten Dienstleister AVC Schenk & Biesuz zusammen. Wie es in einer Mitteilung heisst, unterstütze AVC Swisscom hauptsächlich bei der Implementierung, Installation und dem Lifecycle-Management bei Geschäftskunden.
Die 1993 gegründete AVC hat nach eigenen Angaben bereits über 1000 Videokonferenzsysteme installiert und zählt unter anderem den IT-Konzern IBM, die Banken Julius Bär und Vontobel und den Rückversicherer Swiss Re zu seinen Kunden. (bt)
Loading
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Basel führt Pflichtfach Medien und Informatik in der Sek ein
Bislang wurden die Themenbereiche Medien und Informatik in anderen Fächern zusammen gebündelt. Ab dem Schuljahr 2024/2025 will Basel-Stadt das ändern.
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
Wie viel die UBS in Technologie investiert
Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.