

Swisscom schliesst PubliGroupe-Kauf ab
5. September 2014, 15:57
Swisscom hat heute mit der Bezahlung des Verkaufspreises und der Übernahme der angedienten Aktien die Übernahme der PubliGroupe abgeschlossen.
Swisscom hat heute mit der Bezahlung des Verkaufspreises und der Übernahme der angedienten Aktien die Übernahme der PubliGroupe abgeschlossen. 97,11 Prozent aller PubliGroupe-Aktien seien angedient worden, teilt Swisscom mit. Die Beteiligung von Swisscom an der PubliGroupe beträgt damit 98,37 Prozent.
Mit der Übernahme übernimmt Swisscom die Kontrolle über die Local-Gruppe (Swisscom Directories AG, LTV Gelbe Seiten AG und Local.ch AG), bisheriges Joint Venture von Swisscom und PubliGroupe. Swisscom wird die Medienbeteiligungen der PubliGroupe verkaufen. Bei den weiteren Beteiligungen wird Swisscom bis Ende Jahr "alle Optionen" prüfen. Die PubliGroupe Holding bleibt bis auf Weiteres bestehen. (mim)
Loading
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Swisscom will Konzernleitung deutlich erweitern
Die Gerüchte bestätigen sich: Der Telco will seine Teppichetage um 3 Mitglieder erweitern. Zudem soll es 2 neue Vertreterinnen und Vertreter im Verwaltungsrat geben.