

Swisscom senkt Tarife für mobiles Surfen (ein bisschen)
5. November 2007, 13:16
Ab 1.
Ab 1. Dezember sinken die Tarife für Datenverbindungen über die Mobilfunk-Netze und die Hotspots von Swisscom ("Mobile Unlimited"). Für 79 Franken pro Monat kann man neu 5 GB Daten (früher: 2 GB) transportieren, für 59 Franken ist die Limite bei 1,5 GB angesetzt.
Es gibt auch zwei zeitbasierte Modelle: Eines für einen Franken pro Viertelstunde (man wähnt sich beim Apotheker) und eines für 39 Franken pro Monat, in dem 15 Stunden Internetzugang pro Monat inbegriffen ist.
Ab Dezember gibt es eine weitere "Unlimited" Karte für Notebooks, die "HSPA" unterstützt. Damit sind theoretische Bandbreiten von 7,2 MBit/s für den Download und 1,4 MBit für den Upload möglich. (hc)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.
Neuenburg tritt der Swiss Blockchain Federation bei
Trotz der derzeit herrschenden Krise soll die Schweiz mit der Mitgliedschaft des Kantons als international anerkannter Blockchain-Standort gestärkt werden.