Swisscom-Technologiestratege Steinlin wird neuer IIMT-Präsident

9. Februar 2010, 12:46
  • people & jobs
image

Walter Steinlin ist der neue Präsident des Institutsrats des Institute of Management in Technology (IIMT) der Uni Freiburg, wie 'ICT Kommunikation' meldet.

Walter Steinlin ist der neue Präsident des Institutsrats des Institute of Management in Technology (IIMT) der Uni Freiburg, wie 'ICT Kommunikation' meldet. Steinlin ist damit der Nachfolger des Avaloq-Marketingchefs Peter Schöpfer, der dem Rat zuvor vier Jahre lang vorstand. Walter Steinlin arbeitet schon seit 1983 für Swisscom. Ab 2001 war er Leiter Swisscom Innovations und Chief Technology Officer, seit 2009 trägt er den Titel "Head of Outlook". (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022
image

Sechs neue Vorstandsmitglieder für Digitalswitzerland

Zwei Vertreterinnen von Google, die CEO der CSS und die COO der UBS Schweiz sowie Vertreter von Migros und Swico gehören neu zum Gremium.

publiziert am 19.5.2022
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef

Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.

publiziert am 19.5.2022