Swisscom-Technologiestratege Steinlin wird neuer IIMT-Präsident

9. Februar 2010, 12:46
  • people & jobs
image

Walter Steinlin ist der neue Präsident des Institutsrats des Institute of Management in Technology (IIMT) der Uni Freiburg, wie 'ICT Kommunikation' meldet.

Walter Steinlin ist der neue Präsident des Institutsrats des Institute of Management in Technology (IIMT) der Uni Freiburg, wie 'ICT Kommunikation' meldet. Steinlin ist damit der Nachfolger des Avaloq-Marketingchefs Peter Schöpfer, der dem Rat zuvor vier Jahre lang vorstand. Walter Steinlin arbeitet schon seit 1983 für Swisscom. Ab 2001 war er Leiter Swisscom Innovations und Chief Technology Officer, seit 2009 trägt er den Titel "Head of Outlook". (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Podcast: Fachkräftemangel in der IT wird immer schlimmer

Aktuelle Zahlen zeigen, dass sich der ohnehin schon akute Fachkräftemangel nochmal drastisch zuspitzt. Wir reden darüber, was das bedeutet und was dagegen getan wird.

publiziert am 2.12.2022
image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022