Swisscom übernimmt das Sagen im Publigroupe-VR

8. September 2014 um 12:11
  • people & jobs
  • swisscom
  • verwaltungsrat
image

Nachdem Swisscom definitiv die Kontrolle über den Werbevermarkter Publigroupe --http://www.

Nachdem Swisscom definitiv die Kontrolle über den Werbevermarkter Publigroupe übernommen hat, bestellt der Telco konsequenterweise auch deren Verwaltungsrat neu. Neuer Verwaltungsratspräsident der Publigroupe wird Ueli Dietiker.
Dietiker war früher Swisscom-Finanzchef und hält heute im Auftrag des Verwaltungsrates diverse Mandate. Neben Dietiker sollen an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 24. Oktober auch die Swisscom-Manager Mario Rossi und Thomas Schönholzer ins oberste Führungsgremium der Publigroupe gewählt werden.
Die bisherigen Verwaltungsräte Pascal Böni, Christian Budry, Andreas Schönenberger, Christian Unger und Christian Wenger werden allesamt zurücktreten. Der bisherige Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Rohner soll dagegen als einfaches Mitglied im Verwaltungsrat verbleiben. (sda/mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Anzahl IT-Beschäftigte in der Schweiz ist rückläufig

Seit rund einem Jahr geht die Anzahl der Angestellten im IT-Bereich zurück. Das Bundesamt für Statistik erwartet zwar einen Aufschwung, aber gleichzeitig wollen mehr Unternehmen Stellen abbauen.

publiziert am 23.2.2024
image

Calida muss schon wieder neue IT-Leitung suchen

Das Unternehmen schreibt happige Verluste. Auch in der Führungsetage kommt es zu Abgängen, darunter IT-Chefin Hanna Huber.

publiziert am 23.2.2024
image

Abacus baut Stellen in Biel ab

Die Softwareschmiede hat rund 90 Mitarbeitende in der Westschweiz. Dort gibt es jetzt aber einen Stellenabbau, von dem jeder Vierte betroffen ist.

publiziert am 21.2.2024 1
image

Isolutions ernennt einen CISO

Christoph Ratavaara soll Schwachstellen im Unternehmen frühzeitig erkennen.

publiziert am 21.2.2024