

Swisscom übernimmt weltweites Netzwerk von OC Oerlikon
3. November 2010 um 16:30
Es ist noch wenig bekannt, dass Swisscom aus der Schweiz heraus für diverse international aufgestellte Unternehmen weltweite WAN-Infrastrukturen (Wide Area Network) betreibt, über die Applikationen aller Art laufen.
Es ist noch wenig bekannt, dass Swisscom aus der Schweiz heraus für diverse international aufgestellte Unternehmen weltweite WAN-Infrastrukturen (Wide Area Network) betreibt, über die Applikationen aller Art laufen. Jetzt vermeldet der Ex-Monopolist, dass er gemeinsam mit seinen Partnern Verizon Business und NTT für OC Oerlikon eine einheitliche Kommunikations-Infrastruktur für weltweit zunächst 85 Standorte aufbauen wird.
Das zum Einsatz kommende WAN der Swisscom nutzt die Glasfaserinfrastruktur von Verizon und NTT. Swisscom hat die Option, noch weitere 30 Standorte einzubinden. OC Oerlikon könne auf dem gesamten WAN seine Service Levels einheitlich garantieren, heisst es in einer Meldung von heute. Das Netzwerk-Management und der 7x24h Service-Desk werden in der Schweiz sichergestellt. (vri)
Loading
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.
Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken
Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.
Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC
Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.
Swisscom-Chef wenig besorgt über mögliches Huawei-Verbot
Der Telco nutzt Komponenten des chinesischen Herstellers. CEO Christoph Aeschlimann glaubt, im Ernstfall wäre genug Zeit für eine Umrüstung.