

Swisscom Unlimited kurzzeitig "very limited"
17. September 2007 um 08:55
Ein erboster Swisscom-Kunde wies uns darauf hin, dass "Swisscom Unlimited" am Freitag mehrere Stunden für ihn nicht verfügbar war.
Ein erboster Swisscom-Kunde wies uns darauf hin, dass "Swisscom Unlimited" am Freitag mehrere Stunden für ihn nicht verfügbar war. Unter dem Namen "Swisscom Unlimited" wird eine Datenkarte für Laptops vermarktet, mit der man über die Mobilfunknetze der 3. Generation (UMTS / HSDPA) von Swisscom ins Internet gelangen kann.
Swisscom-Sprecher Carsten Roetz bestätigt, dass ein Teil der "Unlimited"-Kunden am Freitagmorgen keine Verbindung zum Internet aufbauen konnten. Der Grund: Ein DNS-Server (Domain Name System Server) von Swisscom machte Probleme. Die Mobilfunknetze selbst waren aber verfügbar. Am Freitagnachmittag ist der Dienst dann gemäss Roetz allen Kunden wieder zur Verfügung gestanden. Swisscom entschuldigt sich bei den betroffenen Kunden. (hc)
Loading
Glasfaserpionier Nyon erneuert sein Netz
Nun soll Fibre-to-the-Home her. Swisscom baut, aber die Stadt will die Kontrolle behalten.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.
Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide
Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.
Bundesgericht: Swisscom darf 5G-Antenne bauen
Das Bundesgericht weist eine Beschwerde ab und Swisscom kann eine umstrittene 5G-Antenne im bernischen Steffisburg bauen. Der Telco hofft, dass der Gerichtsentscheid Signalwirkung hat.