

Swisscom verkauft InfoGuard-Lösungen
17. September 2008, 07:58
Swisscom vertreibt ab sofort die Datenverschlüsselungs-Technologien des Zuger Security-Spezialisten InfoGuard.
Swisscom vertreibt ab sofort die Datenverschlüsselungs-Technologien des Zuger Security-Spezialisten InfoGuard. Kunden können die Lösungen von InfoGuard über die schnellen Swisscom-Netzwerke als integrierten Service beziehen.
Die beiden Unternehmen arbeiten bereits in verschiedenen Projekten zusammen, so etwa bei der Lösung einer Zürcher Privatbank zur geschützten Verbindung zwischen Rechenzentrum und Backup-Rechenzentrum.
Die Verschlüsselungsplattformen von InfoGuard erreichen Übertragungsraten von bis zu zehn Gigabit pro Sekunde und haben sich nach Angaben des Unternehmens seit der Markteinführung im März 2007 erfolgreich im schweizerischen und europäischen Markt etabliert. (mim)
Loading
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen
In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.
Swisscom ist unverändert für Grundversorgung zuständig
Die Eidgenössische Kommunikationskommission (Comcom) hat die bestehende Grundversorgungskonzession von Swisscom ohne Veränderungen um ein weiteres Jahr verlängert.
Swisscom baut AWS-Kompetenzen aus
Kurz vor der Eröffnung der Schweizer AWS-Region erweitert Swisscom seine Partnerschaft mit dem US-Hyperscaler. Auch für die eigene IT setzt der Telco auf AWS.