Swisscom will im Private Banking wachsen

1. Dezember 2016, 12:32
image

In einem schwierigen Marktumfeld habe die Mehrheit der Schweizer Privatbanken eingesehen, dass die Kosten reduziert werden müssten, --http://www.

In einem schwierigen Marktumfeld habe die Mehrheit der Schweizer Privatbanken eingesehen, dass die Kosten reduziert werden müssten, schreibt 'finews'. Dabei falle ein wichtiges Tabu: Die Auslagerung von IT und Daten. Das rufe auch Player auf den Plan, die bisher nicht mit dem Private Banking assoziiert wurden. Einer davon ist die Swisscom.
Swisscom ist als IT-Dienstleister bisher vor allem im Retailbanking präsent.
Der Telco-Riese arbeite nun daran, sein Angebot für Privatbanken auszubauen, erklärte der Head Banking Oliver Kutsch gegenüber dem Finanz-Medium. Es gebe eine zunehmende Nachfrage nach Auslagerung von IT-Infrastruktur, Cyber-Security und nach Beratung für Digital Banking. Hier will Swisscom weitere Lösungen entwickeln und anbieten. Das Angebot soll das Risiko der künftigen Kunden reduzieren und zu einem besseren Aufwands-Ertrags-Verhältnis beitragen. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digitaler Euro könnte 2026 kommen

Kommendes Jahr will die Europäische Zentralbank (EZB) über den digitalen Euro entscheiden. Zu reden gibt die Partnerschaft mit Amazon.

publiziert am 29.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

Regierung will Millionen für Digitale Transformation von Basel-Land ausgeben

Für die digitale Verwaltung und den Aufbau eines Governance-Modells sollen 21 Millionen aufgewendet werden. Es gebe dazu keine Alternative, so der Regierungsrat.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022