

Swisscom will von App-Boom profitieren
4. September 2013 um 09:30
Swisscom-Kunden können per sofort im App Store per Mobilfunkrechnung bezahlen.
Swisscom-Kunden können per sofort im App Store per Mobilfunkrechnung bezahlen. Zu den unterstützten Stores gehören Google Play Store, BlackBerry World und Facebook App Center. Ende September soll der Dienst um Microsoft App Store, Samsung App Store sowie Samsung Hub erweitert werden, so eine Mitteilung. Nicht auf der Liste aufgeführt ist der App Store von Apple.
Kunden können im jeweiligen App Store bei der Auswahl der Bezahlungsmöglichkeiten ab sofort "Bezahlen per Swisscom-Rechnung" anwählen. Damit wird der Betrag über die monatliche Mobilfunkrechnung abgerechnet. Bei Prepaid-Kunden wird der Betrag direkt vom aktuellen Guthaben abgezogen.
Bisher bezahlten Kunden die Applikationen mit Kreditkarte oder PayPal. Die neue Funktion soll das bezahlen vereinfachen. (lvb)
Loading
Sunrise: Mehr 5G durch Abschaltung von 3G
Der Telco will die 5G-Bandbreite ab 2025 um 50% erhöhen. Dann wird auch 3G eingestellt.
Sunrise plant grosse Entlassungsrunde
200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.