

Swisscoms Hospitality-Tochter kauft französischen IPTV-Anbieter
21. Juni 2007, 09:10
Swisscom hat heute die Übernahme der Software-Assets und der geistigen Eigentumsrechte des französischen IPTV-Anbierts Broadcast Avenue angekündigt.
Swisscom hat heute die Übernahme der Software-Assets und der geistigen Eigentumsrechte des französischen IPTV-Anbierts Broadcast Avenue angekündigt. Der Kauf wird über die Swisscom-Tochter Hospitality Services Plus abgewickelt, die europaweit Breitbandinternet-Infrastrukturen in Hotels anbietet.
Die Lösung von Broadcast Avenue ist in mehreren 5-Sterne-Hotels im Einsatz. Die Architektur bietet eine intuitive grafische Benutzerschnittstelle für die Nutzung von digitalem Medien-Content im Hotelzimmer. Swisscom verspricht sich durch die Übernahme einen Vorsprung bei der Entwicklung eines neuen, kombinierten Angebots bestehend aus den Komponenten Breitband-Internet, TV, Video und Musik-on-Demand. Finanzielle Einzelheiten gab das Unternehmen nicht bekannt. (mim)
Loading
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.