SwissICT: Neue Fachgruppe für Agile Softwareentwicklung

18. März 2009, 15:32
  • technologien
  • agile
  • swissict
image

Beim Verband SwissICT gibt es unter dem Namen --http://www.

Beim Verband SwissICT gibt es unter dem Namen "Lean, Agile and Scrum" seit November eine neue Fachgruppe zum Thema agile und schlanke Softwareentwicklung. In der Gruppe sollen neben Lean, Agile und Scrum auch weitere moderne Softwareentwicklungsmethoden wie zum Beispiel eXtreme Programming, Crystal oder DSDM diskutiert werden.
Die neue Gruppierung entstand aus dem bereits seit einem Jahr durchgeführten "Scrum Breakfast", das nun von der SwissICT-Fachgruppe organisiert und einmal im Monat in Zürich durchgeführt werden soll. Diese Frühstückstreffen sind öffentlich zugänglich und sollen dem aktiven Erfahrungsaustausch dienen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Maersk und IBM stampfen Logistik-Blockchain ein

Die "Tradelens"-Blockchain wurde einst als Paradebeispiel einer kommerziellen Blockchain-Anwendung beworben.

publiziert am 1.12.2022
image

Alliance Swisspass will weg vom analogen ÖV-Billett

Die Vereinigung möchte so schnell wie möglich von Investitionen in physische Billette wegkommen. Ab 2035 soll der Ticket-Verkauf mehrheitlich digital ablaufen.

publiziert am 1.12.2022
image

Auch die Post lässt qualifiziert und digital signieren

Nach Swisscom bringt Tresorit, eine Tochter der Schweizerischen Post, eine eigene E-Signatur-Lösung. In Zusammenarbeit mit Swisssign, dem Herausgeber der SwissID.

publiziert am 30.11.2022 2
image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022