SwissICT: Neue Fachgruppe für Agile Softwareentwicklung

18. März 2009 um 15:32
  • technologien
  • agile
  • swissict
image

Beim Verband SwissICT gibt es unter dem Namen --http://www.

Beim Verband SwissICT gibt es unter dem Namen "Lean, Agile and Scrum" seit November eine neue Fachgruppe zum Thema agile und schlanke Softwareentwicklung. In der Gruppe sollen neben Lean, Agile und Scrum auch weitere moderne Softwareentwicklungsmethoden wie zum Beispiel eXtreme Programming, Crystal oder DSDM diskutiert werden.
Die neue Gruppierung entstand aus dem bereits seit einem Jahr durchgeführten "Scrum Breakfast", das nun von der SwissICT-Fachgruppe organisiert und einmal im Monat in Zürich durchgeführt werden soll. Diese Frühstückstreffen sind öffentlich zugänglich und sollen dem aktiven Erfahrungsaustausch dienen. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Business Bytes mit Urs Lehner – KI: Ohne Schweiss, kein Preis!

Im Format Business Bytes äussert sich Urs Lehner, Head of Swisscom Business Customers zu aktuellen Mythen aus dem ICT-Universum. Thema dieser Folge: Künstliche Intelligenz im Unternehmen.

image

Microsoft krebst zurück und macht Recall freiwillig

Die Kritik war offensichtlich zu stark: Microsoft schaltet das Screenshot-Feature Recall standardmässig aus.

publiziert am 10.6.2024
image

Swisscom bietet Zugang zu Nvidia-Supercomputern

Die Swiss AI Platform helfe Kundinnen und Kunden beim Entwickeln von KI-Lösungen oder dem Training von Sprachmodellen, sagt Swisscom.

publiziert am 7.6.2024
image

Adobe will Zugriff auf Inhalte von Photoshop-Usern

Der Konzern hat seine Nutzungsbedingungen aktualisiert. Wer zustimmt, gibt dem Unternehmen das Recht, auf seine Daten zuzugreifen.

publiziert am 7.6.2024