SwissICT will der Cloud mehr Gewicht verschaffen

9. Dezember 2010, 13:41
  • channel
  • swissict
image

Der Verband SwissICT hat die Fachgruppe "Cloud Computing" gegründet.

Der Verband SwissICT hat die Fachgruppe "Cloud Computing" gegründet. Die von Hans Krebs, Technology Consultant Manager bei EMC, geleitete Fachgruppe will über Architekturen, Lösungen und Dienstleistungen sowie insbesondere über den Nutzen und die Sicherheit von Cloud Computing aufklären. Damit soll ein wichtiger Beitrag zur schnellen Akzeptanz von Cloud-Technologien geleistet werden, schreibt SwissICT in einer Mitteilung. Die Fachgruppe wird ab Januar regelmässig tagen.
SwissICT-Präsident Thomas Flatt zeigt sich erfreut über die neue Fachgruppe und lädt zur Teilnahme ein: "Alle Mitglieder von SwissICT sind aufgerufen, sich in der neuen Fachgruppe einzubringen, damit wir in der Schweiz schnell zur führenden Stimme rund um die Themen Cloud Computing und Private Cloud werden." (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022