

SwissICT will der Cloud mehr Gewicht verschaffen
9. Dezember 2010, 13:41
Der Verband SwissICT hat die Fachgruppe "Cloud Computing" gegründet.
Der Verband SwissICT hat die Fachgruppe "Cloud Computing" gegründet. Die von Hans Krebs, Technology Consultant Manager bei EMC, geleitete Fachgruppe will über Architekturen, Lösungen und Dienstleistungen sowie insbesondere über den Nutzen und die Sicherheit von Cloud Computing aufklären. Damit soll ein wichtiger Beitrag zur schnellen Akzeptanz von Cloud-Technologien geleistet werden, schreibt SwissICT in einer Mitteilung. Die Fachgruppe wird ab Januar regelmässig tagen.
SwissICT-Präsident Thomas Flatt zeigt sich erfreut über die neue Fachgruppe und lädt zur Teilnahme ein: "Alle Mitglieder von SwissICT sind aufgerufen, sich in der neuen Fachgruppe einzubringen, damit wir in der Schweiz schnell zur führenden Stimme rund um die Themen Cloud Computing und Private Cloud werden." (bt)
Loading
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.
Cisco muss Ziele nach unten korrigieren
Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.
PC-Markt: Die Lieferprobleme halten an
Der westeuropäische PC-Markt liegt trotz leichtem Rückgang über Vor-Pandemie-Niveau. Lieferengpässe und geopolitische Spannungen bremsen den Absatz.
Ti&m expandiert nach Basel
Der IT-Dienstleister will in Basel nicht nur neue Kunden finden, sondern sich auch ein neues Gebiet zur Personalrekrutierung erschliessen.