Swisspro kauft Wildhaber Elektro

12. September 2013, 10:10
  • channel
  • swisspro
  • übernahme
image

Der Elektroinstallateur Swisspro hat gestern Abend die Übernahme des Bündner Unternehmens Wildhaber Elektro bekannt gegeben.

Der Elektroinstallateur Swisspro hat gestern Abend die Übernahme des Bündner Unternehmens Wildhaber Elektro bekannt gegeben. Im Rahmen der Nachfolgeregelung haben Erika und René Wildhaber das vor 30 Jahren gegründete Unternehmen mit 15 Mitarbeitenden, davon 6 Lernende, an Swisspro verkauft.
Unter neuer Führung sollen die Kunden und Projekte weiterhin in gleicher Art und Weise betreut werden. Das Team soll bis Ende Jahr in Swisspro integriert werden; der Standort Igis bleibt weiterhin bestehen.
Swisspro beschäftigt an 16 Standorten rund 650 Personen, davon bereits heute 24 Mitarbeitende in Chur. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022