Swisspro Solutions holt Philippe Bürki als Verkaufsleiter

9. September 2015 um 12:48
  • people & jobs
image

Der bisherige Outsourcing-Chef der vonRoll itec, Philippe Bürki, ist neuer Verkaufsleiter bei Swisspro Solutions.

Der bisherige Outsourcing-Chef der vonRoll itec, Philippe Bürki, ist neuer Verkaufsleiter bei Swisspro Solutions. Dort soll der 45-jährige HTL-Ingenieur die Vertriebsaktivitäten auf nationaler Ebene intensivieren. Bürki bringt ausserdem eine Ausbildung zum Verkaufsleiter mit und verantwortet seit Anfang September bei Swisspro die neu geschaffene Stelle des Verantwortlichen für Verkauf der gesamten Telekommunikation-, Informatik, Gebäudeinformatik- und Elektroinstallationsangebote in der Schweiz. Sie sollen unter seiner Leitung weiterentwickelt werden, wie die B2B-Spezialisten mitteilen.
Bürki ist verheiratet und hat fünf Kinder. In seiner Karriere hat er unter anderem im Customer-Business, als Area-Sales und Key-Account-Manager für T-Systems, Digital Logic und Delec gearbeitet. Seit 2001 war er bei vonRoll itec, wo er zuletzt den Verkauf des Outsourcing-Geschäftes verantwortet. Bürki ist schweizerdeutscher Muttersprache und spricht fliessend Französisch und Englisch, womit er dazu beitragen soll, die "schweizweite Kundennähe zu erhöhen", wie Bernard Frossard, CEO von Swisspro in der Mitteilung herausstreicht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter an 17 Standorten in der Schweiz. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024