SwissQ erweitert die Geschäfts­leitung

19. Juli 2021, 15:04
  • swissq
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
image

Urs Schmied verantwortet als neues GL-Mitglied des Agile-Beraters die Kunden im Grossraum Zürich.

Das Schweizer IT- und Business-Beratungshaus SwissQ hat Urs Schmied in die Geschäftsleitung berufen. Seit dem 1. Juli sei er verantwortlich für den Grossraum Zürich, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Position des "Head Market Area Ost" wurde neu geschaffen.
Mit seinem Team solle Schmied die Kunden in Sachen Agilität, Product Engineering, Testing und Devops betreuen. Zuvor seien  die Kunden in der Region durch verschiedene GL-Mitglieder betreut worden, erklärt SwissQ auf Anfrage.  Mit der Schaffung der neuen Position solle ein gesundes Wachstum sichergestellt werden, begründet das Unternehmen den Schritt. Ziel sei es, die Qualität der Betreuung hochhalten und  weitere Chancen im Markt wahrnehmen zu können. 
Vor seinem Wechsel zu SwissQ war Schmied laut der Mitteilung 14 Jahre bei IBM Schweiz tätig. Dort habe er zuletzt den Bereich Partner Ecosystem verantwortet und davor die Professional Services. Schon in seinen früheren Tätigkeiten leitete Schmied in verschiedenen Softwareunternehmen Professional Services und auch die Sales-Bereiche.
SwissQ ist mit Standorten in Bern und Zürich in der Schweiz präsent und beschäftigt aktuell rund 120 Mitarbeitende. 
Update (20.7.2021): Der Artikel wurde mit Aussagen von SwissQ ergänzt. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022