SwissQ stockt Geschäftsleitung auf

6. Februar 2015, 15:40
  • people & jobs
  • swissq
image

Beim Zürcher Testing- und Requirementsspezialist SwissQ ist die Chefetage um die Stelle des "Head Business Development" erweitert worden.

Beim Zürcher Testing- und Requirementsspezialist SwissQ ist die Chefetage um die Stelle des "Head Business Development" erweitert worden. Die neu geschaffene Stelle übernimmt Daniel Spirig als vierter Mann in der Geschäftsleitung. Der 46-jährige Spirig hat sich seine Sporen bei SQS Schweiz abverdient, wo er als Managing Director den Deutschschweizer Markt verantwortet hat. Davor hat er als Account- und Marketing-Manager für Hewlett Packard im der Service-Divsion gearbeitet. In seiner neuen Funktion soll er Wachstumsmöglichkeiten und Produktlösungen bewerten sowie neue Geschäftsfelder evaluieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ausserdem hat SwissQ Ulrich Brawand als Nachfolger für Alain Hofer zum Leiter der Filiale in Bern bestimmt. Hofer werde sich im Unternehmen neuen Aufgaben widmen, sagt Pressesprecherin Sévérine Reusser zu inside-channels.ch. Künftig werde nun Brawand den Aufbau und die Betreuung der Kunden in Bern verantworten. Der 51-Jährige ist Software-Entwickler, Architekt und Projektleiter und hat 2006 bei Zühlke erstmals eine Management-Position eingenommen, schreibt SwissQ weiter. Dort habe er bis 2011 am Aufbau des Standorts Bern mitwirkt. Danach leitete er als stellvertretender Geschäftsleiter bei CompuGroup Medical Schweiz die Produktentwicklung. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022