Swissquote als Temenos-Vorzeigekunde

14. Dezember 2011, 10:28
  • rechenzentrum
  • swissquote
  • temenos
  • java
image

Der Online-Finanzdienstleister Swissquote wird zum Vorzeigekunden des Genfer Bankensoftware-Herstellers Temenos.

Der Online-Finanzdienstleister Swissquote wird zum Vorzeigekunden des Genfer Bankensoftware-Herstellers Temenos. Swissquote ist nämlich der erste Anwender der Java-Version der Temenos-Software T24, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Swissquote hatte die Migration auf T24 im Oktober 2010 angekündigt.
Die T24 Enterprise Java Plattform ermögliche Swissquote eine breitere Verwendung ihrer JEE-Anwendungsserver-Plattform sowie die Nutzung bestehenden internen Know-hows für die Verwaltung der Infrastruktur und den Systemeinsatz, so die Mitteilung. Die Java-Architektur ermögliche die volle Ausschöpfung aller JEE-Funktionen einschliesslich Standard-Datenaustausch, Datenbankanbindung und deklarativer Transaktionen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023
image

Temenos-CEO Max Chuard nimmt den Hut

Beim Bankensoftware-Hersteller Temenos ist im vergangenen Jahr der Betriebsgewinn eingebrochen. Jetzt kommt es zum abrupten Abgang des Konzernchefs.

publiziert am 16.1.2023
image

CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht

Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.

publiziert am 9.1.2023
image

Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen

Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.

publiziert am 20.12.2022