Swissquote bietet Handel mit Bitcoins an

14. Juli 2017, 08:47
  • fintech
  • bitcoin
  • swissquote
image

Nachdem Anfang Woche --http://www.

Nachdem Anfang Woche die Zürcher Falcon Private Bank bekannt gegeben hat, in das Bitcoin-Business einzusteigen folgt nun Swissquote. Die Online-Bank ermöglicht neu Anlagen in Bitcoins, wie sie heute mitteilt. Viele Investoren interessierten sich für Kryptowährungen, trauten sich aber nicht so recht einzusteigen, da die Anbieter nicht sehr bekannt seien und häufig eine Überweisung auf ein ausländisches Konto verlangten, schreibt Swissquote.
Die Onlinebank arbeitet für das Angebot mit dem luxemburgischen Unternehmen Bitstamp zusammen. Bitstamp ist der Mitteilung zufolge die erste und einzige Börsen-Plattform, die von der EU eine Lizenz für den Bitcoin-Handel erhalten hat.
Swissquote-Kunden können gegen Euro oder US-Dollar Bitcoin kaufen. Zusätzliche Hebel, wie bei anderen Währungen, können sie aber nicht einsetzen. Der Mindestbetrag für eine Bitcoin-Transaktion liege bei fünf US-Dollar oder fünf Euro, der Höchstbetrag bei 100'000 US-Dollar oder Euro. Die Kosten richteten sich nach der Höhe der Transaktion und liegen zwischen einem halben und einem Prozent des investierten Betrags. (sda/kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

UBS baut ihr digitales Angebot aus

Mit der rein digitalen Sortimentslinie Key4 will die Grossbank vor allem Neukunden gewinnen. Man fahre aber keine Neobanken-Strategie.

publiziert am 19.5.2022
image

Payment-Startup Klarpay sichert sich 3 Millionen Franken

Nach einer Finanzierungs­runde will das Finma-lizenzierte Fintech das Wachstum vorantreiben.

publiziert am 17.5.2022
image

Finnova kauft Fintech Contovista

Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Banken­software-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.

publiziert am 16.5.2022
image

Open Banking: Offene APIs reichen nicht

Das Thema Open Banking wird laut der aktuellen IFZ-Studie vielfach zu isoliert betrachtet und deshalb unterschätzt.

publiziert am 13.5.2022 1