

Swissquote goes Retail: Swisscom-Shops vertreiben Bankkonten
26. August 2005, 11:24
Ab heute verkauft die Swisscom in 90 Swisscom-Shops in der Schweiz nicht mehr nur Handys, Telefone, Zubehör usw.
Ab heute verkauft die Swisscom in 90 Swisscom-Shops in der Schweiz nicht mehr nur Handys, Telefone, Zubehör usw. sondern auch Bankkonten der Online-Bank Swissquote. Das Angebot von Swissquote ist damit zum ersten mal nicht mehr nur Online sondern auch in einem normalen Laden erhältlich. "Für uns bietet die Zusammenarbeit mit Swisscom die einmalige Möglichkeit, unser Produkt 'Bankkonto' und unsere Dienstleistungspalette erstmals direkt über den Ladentisch zu verkaufen und damit gerade auch potenzielle Kunden anzusprechen, die bisher der virtuellen Bank gegenüber noch eine gewisse Zurückhaltung zeigten.", sagte dazu Marc Bürki, der CEO von Swissquote,
Für die Swisscom wiederum bedeutet die Zusammenarbeit mit Swissquote eine weitere Diversifizierung des Angebots in den Swisscom-Shops. "Für Swisscom bedeutet der Verkauf der 'Swissquote Box' keineswegs den Einstieg ins Bankgeschäft," erklärte Ivo Raess, Head of Marketing Swisscom Shop. " Für uns ist es eine sinnvolle Sortimentsergänzung."
Die "Swissquote Box", welche nun in den Swisscom-Shops verkauft wird, kostet 29.90 und enthält neben einem Starter Kit zur Nutzung der Swissquote-Dienstleistungen ein Wertpapier der Bank Vontobel im Wert von rund 100 Franken als "Willkommensgeschenk". Die Identität der Käufer wird direkt im Swisscom Shop geprüft und das Konto kann sofort aktiviert werden. (hjm)
Loading
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Swisscom will Konzernleitung deutlich erweitern
Die Gerüchte bestätigen sich: Der Telco will seine Teppichetage um 3 Mitglieder erweitern. Zudem soll es 2 neue Vertreterinnen und Vertreter im Verwaltungsrat geben.
Ex-Schweiz-Chef von Dell kehrt zu Swisscom zurück
Christophe Monnin wird bei Swisscom Head of System Integration im Bereich IT Solutions. Zuletzt war er bei den SBB.