Swisssecurity.org gegründet

13. Juli 2011, 15:23
  • security
image

Die Präsidenten von zehn Schweizer Security-Organisationen vernetzen sich neu über die Informationsplattform Swisssecurity.

Die Präsidenten von zehn Schweizer Security-Organisationen vernetzen sich neu über die Informationsplattform Swisssecurity.org. Damit erhalte man gegenseitig Mitglieder-News und einen direkten Kommunikationskanal zu allen angeschlossenen Security-Organisationen, heisst es in einer Mitteilung. Zudem wurde ein gemeinsamer öffentlicher Security-Eventkalender erstellt für Anlässe, die auch Interessierten ohne Mitgliedschaft zugänglich seien.
Mit dabei sind bisher BCMnet.CH - The BCI Swiss Chapter, Chaos Computer Club Zürich (CCCZH), Datenschutz-Forum Schweiz, DEFCON Switzerland, Information Security Society Switzerland (ISSS), InfoSurance, ISACA Chapter Switzerland, OWASP Switzerland Local Chapter, The Swiss Crows (AOC Chapter of Switzerland) und die Sicherheitsgruppe Schweiz (SGRP). (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich Film Festival – Ticketverkauf dank flexibler Standortvernetzung.

Heute ist das Zurich Film Festival (ZFF) das grösste Herbstfilm-Festival im deutschsprachigen Raum und ein Sprungbrett zu den Oscars. 2005 fand es zum ersten Mal statt.

image

TAP Portugal bestätigt den Klau von Passagierdaten

Nach dem Cyberangriff sind 600 Gigabyte an Daten der Airline veröffentlicht worden – auch von Schweizer Passagieren. Kunden werden vor möglichen Phishing-Angriffen gewarnt.

publiziert am 23.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022