Switch erneuert Domain-Verwaltung

28. September 2005, 08:47
  • switch
image

Der Schweizer Internet-Registrar --http://www.

Der Schweizer Internet-Registrar Switch führt am 1. Oktober einige Neuerungen ein und ändert ab diesem Datum auch das Design der Homepage. Die Änderungen bedingen eine Abschaltung des Online-Services zwischen 7 und 14 Uhr am 1. Oktober. Während dieser Zeit wird es nicht möglich sein, Domain-Namen zu registrieren oder zu löschen oder Abfragen zu machen.
Eine Homepage zu registrieren, soll neu in vier einfachen Schritten möglich sein. Dabei stehen Info- und Fragezeichen-Symbole zur Verfügung. Die Kunden verfügen neu über ein Benutzerkonto. Damit können Domain-Namen und andere Daten verwaltet werden. Ausser bei der Neuregistrierung wird das Login immer erforderlich sein.
Neu steht auch ein virtueller Warenkorb zur Verfügung, der es erlaubt, nach verschiedenen Domain-Namen-Varianten zu suchen. So wird die Registrierung von mehreren Domain-Namen gleichzeitig möglich. Wer sich am Samstag, 1. Oktober und am Sonntag, 2. Oktober registriert und per Mail (feedback@switch.ch) mitteilt, wie er oder sie die neue Homepage findet, erhält von Switch pro registriertem Domain-Namen einen Reka-Check im Wert von 40 Franken. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

#Security: IPv6 – ein unbeliebtes IT-Thema feiert Jubiläum

Die Version 6 des Internetprotokolls wurde vor 5 Jahren als Internetstandard definiert und soll damit als Basis für die Digitalisierung dienen. Ein wichtiges Thema für IT-Betreiber und Sicherheitsverantwortliche.

publiziert am 17.6.2022
image

#Security: Mit Sicherheit zur neuen E-ID

2021 verwarf das Stimmvolk das E-ID-Gesetz in der Referendumsabstimmung Anfang März wuchtiger als angenommen. Nun gibt es einen zweiten Anlauf. Wird er mehr Erfolg haben?

publiziert am 2.5.2022 3
image

Switch: Scion – eine State-of-the-Art Internet-Architektur?

Scion bietet mehr Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kontrolle bei der Datenübertragung im Netz. Die sichere Internetarchitektur ist aber noch kein Allheilmittel gegen alle Probleme des Internets.

publiziert am 4.3.2022
image

Switch erhöht die Preise für unsichere Websites

Bereits zum zweiten Mal innert Jahresfrist steigen die Preise bei der Registerbetreiberin. Von der neusten Erhöhungsrunde sind allerdings nicht alle betroffen.

publiziert am 7.2.2022