Switch meldet eine GmbH an

17. November 2010, 10:30
  • switch
image

Nachdem die 1987 gegründete Stiftung Switch bisher schon länger ihren Namen geschützt hatte, ist mit dem am 9.

Nachdem die 1987 gegründete Stiftung Switch bisher schon länger ihren Namen geschützt hatte, ist mit dem am 9. November erfolgten Eintrag ins Handelsregister nun auch der sogenannte "Firmenschutz" realisiert worden. Switch-Pressesprecher Marco D'Alessandro erklärt den Eintrag als Klärung eines "rechtlichen Details", das bisher schlicht übersehen worden war. Eine Neuausrichtung oder das Erschliessen neuer Geschäftsfelder seien nicht mit der Gründung dieser GmbH verbunden, schiebt er nach. Firmenschutz heisst, dass eine im Handelsregister eingetragene Firma von keinem anderen Geschäftsinhaber verwendet werden darf. Soll einen Firma mit identischem Namen eingetragen werden, wird das von Amtes wegen zurückgewiesen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

#Security: NCSC-Entscheid hat Potenzial für Kollateralschäden

Am Freitag hat der Bundesrat entschieden, das aus dem NCSC entstehende Bundesamt für Cybersicherheit im VBS anzusiedeln. Weil der Bund daraus entstehende Interessenkonflikte verschweigt, sind jetzt schnell Tatbeweise des VBS nötig, kommentiert Martin Leuthold von der Stiftung Switch.

publiziert am 8.12.2022 1
image

Im nächsten Jahr kommt die Schweizer Hochschul-Cloud

Switch startet mit der Cloud in 2 Rechenzentren von Green. Ein Ausbau sei angedacht, erklärt uns die Stiftung.

publiziert am 10.11.2022
image

#Security: IPv6 – ein unbeliebtes IT-Thema feiert Jubiläum

Die Version 6 des Internetprotokolls wurde vor 5 Jahren als Internetstandard definiert und soll damit als Basis für die Digitalisierung dienen. Ein wichtiges Thema für IT-Betreiber und Sicherheitsverantwortliche.

publiziert am 17.6.2022
image

#Security: Mit Sicherheit zur neuen E-ID

2021 verwarf das Stimmvolk das E-ID-Gesetz in der Referendumsabstimmung Anfang März wuchtiger als angenommen. Nun gibt es einen zweiten Anlauf. Wird er mehr Erfolg haben?

publiziert am 2.5.2022 3