Switchplus geht mit eigenem Laden an den Start

27. Juli 2017, 13:13
  • channel
  • hosting
image

Ende August eröffnet die Switch-Tochter Switchplus an der Löwenstrasse, mitten in Zürich einen eignen Shop.

Ende August eröffnet die Switch-Tochter Switchplus an der Löwenstrasse, mitten in Zürich einen eignen Shop. Wie Geschäftsführer Wolfram Schmidt auf Anfrage von inside-channels.ch erklärt, werden hier die Kompetenzen für das neue Produkt Presence gebündelt. Es werde ab dem 20. August verfügbar sein, wie er anmerkt. Nach dem Motto "online geht am einfachsten offline", werde man in dem Laden KMUs einen Rundum-Service zur Erstellung eines Web-Auftritts anbieten, so Schmidt weiter.
Switchplus ist bisher für sein Hostingangebot und als Domain-Verwalter bekannt, erschliesst sich aber jetzt mit Presence und dem Laden einen neuen Geschäftszweig. Es gehe darum von der Zieldefinition über die Funktionalitäten bis hin zur Gestaltung alle Fragen zum Bauen einer Internet-Präsenz im persönlichen Gespräch zu klären.
Schmidt hält ausserdem fest, dass Switchplus bisher nur sehr wenig ins Marketing investiert habe. Mit dem Fachgeschäft im Herzen von Zürich ändere sich das nun erstmals. Denn für ihn ist klar, dass die heute beispielsweise im Internet verfügbaren Anleitungen zum Bau von Websites für KMUs nur begrenzt nutzbar sind.
Mit Presence überwinde man diese Hürden. Allerdings anders als bisher üblich. Statt wie andere Anbieter mit einem Sales-Team zum Kunden zu gehen, holen man ihn in den Shop. Es gehe darum, im persönlichen Gespräch möglichst effizient aus einer Hand zu guten Resultate zu kommen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022