

Switzerland Innovation Park Basel unter neuer Leitung
17. Oktober 2016, 09:31Der "Switzerland Innovation Park Basel Area" in Allschwil (BL) hat einen neuen Geschäftsführer: Jürgen Allwohn folgt auf André Moeri, der den Innovationspark seit der Gründung vor drei Jahren aufgebaut und geführt hatte.
Der "Switzerland Innovation Park Basel Area" in Allschwil (BL) hat einen neuen Geschäftsführer: Jürgen Allwohn folgt auf André Moeri, der den Innovationspark seit der Gründung vor drei Jahren aufgebaut und geführt hatte.
Der Wechsel folge mit der Absicht, die anstehenden Ausbauschritte an eine Person mit umfassender Erfahrung im Bereich wissenschaftlicher Innovationsprojekte zu übergeben, teilten die Verantwortlichen heute mit. Jürgen Allwohn hat die Leitung des Innovationsparks Anfang Oktober übernommen.
Der 55-jährige Chemiker bringt gemäss Mitteilung über 20 Jahre internationale Führungserfahrung in der Forschung und Entwicklung von Chemie- und Life-Science-Unternehmen mit. Allwohn war unter anderem bei Wella, Procter & Gamble und DSM tätig.
Der regionale Innovationspark nahm den Betrieb in Allschwil im Frühjahr 2015 auf. Er soll den Austausch zwischen Forschenden und Entwicklern aus Industrie und Hochschule fördern. Themenschwerpunkt ist die Biomedizin. Träger sind die Kantone Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Jura sowie die Handelskammer beider Basel. Expansionen sind im Raum Basel und in Delsberg geplant. (sda/kjo)
Loading
Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen
OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.