

Symantec: Consumer-Geschäft und Asien-Region mit Wachstum
28. Januar 2010 um 14:40
Symantec hat im dritten Geschäftsquartal wieder einen erheblichen Gewinn gemacht.
Symantec hat im dritten Geschäftsquartal wieder einen erheblichen Gewinn gemacht. Wie der Securitysoftware-Hersteller mitteilt, betrug der Nettogewinn per 1. Januar 300 Millionen Dollar. Im Vorjahr schrieb Symantec aufgrund von Abschreibungen einen Verlust von 6,81 Milliarden Dollar.
Beim Umsatz gab es ein Wachstum um 2 Prozent auf 1,548 Milliarden Dollar. Gut gelaufen ist das Consumer-Geschäft, wo Symantec auch währungsbereinigt ein Wachstum (von 3 Prozent) verzeichnen konnte. Ansonsten gab es in allen Produkt- und Service-Segmenten einen Rückgang der Umsätze. Geographisch gesehen wuchsen die Umsätze währungsbereinigt nur in Asien-Pazifik, und zwar um 5 Prozent. In EMEA sanken die Umsätze um 9 Prozent. (mim)
Loading
Bund will zentrales Tool für das Information Security Management
Zwischen Xplain-Hack und ISG herrscht emsiges Treiben in Bern: 2024 sollen vorerst EFD und VBS ein neues ISMS-Tool für ihre "Kronjuwelen" erhalten.
Podcast: Wird Justitia 4.0 zum neuen EPD?
Der Bund will das Justizwesen digitalisieren, macht aber ähnliche Fehler wie beim E-Patientendossier. In dieser Episode blicken wir auf die Anfänge zurück und erklären, wieso die Arbeit am Projekt schon begann, bevor die Rechtsgrundlage dafür bestand.
Die USA fahren eine neue Cyberstrategie
Statt auf Alleingänge wollen die Vereinigten Staaten in Sachen IT-Sicherheit vermehrt auf Kooperationen mit anderen Ländern und der Industrie setzen.
VW fährt Produktion nach IT-Problemen wieder hoch
Seit Mittwoch standen mehrere Werke von Volkswagen wegen eines Informatikproblems still. Einige Systeme könnten laut VW noch immer beeinträchtigt sein.