

Symantec erweitert das Partnerprogramm
4. Oktober 2012, 14:39
Ab 1.
Ab 1. Oktober 2012 bietet der Securitysoftware-Anbieter Symantec neue Spezialisierungsstufen für Partner, die KMU im Bereich Verkauf und Marketing adressieren. Fachhändler sollen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderungen erhalten, um sich besser auf die Bedürfnisse der KMU einzugehen. Das Ziel ist, dass die Stufen des Partnerprogramms klarer gegeneinander abgegrenzt werden. Diese berücksichtigen eine Kombination aus Umsatz sowie dem Trainings- und Akkreditierungslevel der Händler.
Die Spezialisierungen richten sich an Partner, die gewisse Anforderungen, zum Beispiel fortlaufende Weiterbildungen zu einer bestimmten Symantec-Produktfamilie, erfüllen. Die Mühe belohnt Symantec mit Vergünstigungen. Global bietet Symantec Fachhändlern insgesamt elf Spezialisierungsprogramme an, die sich auf zentrale Lösungsbereiche und Marktsegmente fokussieren. Ferner haben erfahrene Partner in so genannten "Master-Spezialisierungen" die Möglichkeit, ihre Beratungskompetenz stetig zu verbessern. (lvb)
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