

Symantec: Mehr Engagement für KMUs und die Romandie
6. April 2009, 10:11Der Sicherheitsspezialist Symantec will sich in der Schweiz stärker auf KMUs ausrichten und verstärkt den Channel-Bereich mit Christopher Gale (im Bild links).
Der Sicherheitsspezialist Symantec will sich in der Schweiz stärker auf KMUs ausrichten und verstärkt den Channel-Bereich mit Christopher Gale (im Bild links). Der 43-jährige Gale übernimmt neu die Verantwortung für das KMU-, Channel- und Distributions-Team. Er ist bereits seit fünf Jahren für die Distribution bei Symantec zuständig und war vorher bei Also Schweiz als Teamleader Software tätig.
Auch die Romandie soll stärker in den Fokus von Symantec rücken, wie es in einer Mitteilung heisst. Dazu wurde die Stelle des Niederlassungsleiters Westschweiz neu geschaffen und mit Manuel Wolf (im Bild rechts) besetzt. Wolf ist seit drei Jahren bei Symantec tätig und war bisher für den Channel in der Romandie zuständig. Vor seinem Wechsel zu Symantec arbeitete der 32-jährige bei Darest Informatik und Also Schweiz.
Beide berichten an Frank Thonüs, Acting Managing Director von Symantec Schweiz. (bt)
Loading
Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT
Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.
Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …
Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.
Insurtech-Startup Grape sichert sich 1,7 Millionen Franken
Der Schweizer SaaS-Anbieter will mit dem Geld aus einer Pre-Seed sein Produkt weiterentwickeln und das Team ausbauen.