Symantec stellt PC-Tools-Securityprodukte ein

23. Mai 2013 um 15:38
  • workplace
  • symantec
  • security
image

Symantec hat letzte Woche den Verkauf der drei Security-Produkte "PC Tools Spyware Doctor", "PC Tools Spyware Doctor mit AntiVirus" und "PC Tools Internet Security" eingestellt.

Symantec hat letzte Woche den Verkauf der drei Security-Produkte "PC Tools Spyware Doctor", "PC Tools Spyware Doctor mit AntiVirus" und "PC Tools Internet Security" eingestellt. Bestehende Kunden erhalten noch Support und Virenupgrades bis zum Ende ihres Abonnements, eine Verlängerung ist aber nicht mehr möglich.
Die anderen Produkte der PC-Tools-Familie (Performance Toolkit, Registry Mechanic, File Recover, Power Boost, Privacy Guardian) werden weiterhin angeboten.
Symantec strafft damit seine Security-Produktpalette. Im Bereich Security für Heimanwender und Kleinunternehmen will sich Symantec in Zukunft auf die Norton-Produkte konzentrieren, vor allem "Norton Internet Security", das Symantec gerade mit einer 50-Prozent-Rabatt-Aktion pusht. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Der Basler mit dem globalen Spionageservice

Internationale Recherchen zu Spionage-Angriffen führen in die Schweiz. Der Beschuldigte taucht ab, nun nimmt er im Interview erstmals Stellung: "Ich werde zum Sündenbock für Grösseres gemacht."

publiziert am 9.6.2023
image

Florian Schütz stellt der IT-Security des Bundes gute Noten aus

Der Delegierte für Cybersicherheit zeigt Methoden und Vorfälle in der Bundesverwaltung. Sicherheit gut, Gesamtlage eher ruhig, bilanziert sein Bericht, der allerdings zur Unzeit erscheint.

publiziert am 9.6.2023
image

Podcast: Voll auf Angriff

Die Cyberangriffe auf die Berner Firmen Xplain und Unico geben zu reden, weil sie grosse Kreise ziehen. Und kurz vor der Rede von Selensky im Bundeshaus wird auch noch die Parlaments-Website lahmgelegt. Zufall? Das diskutieren wir in dieser Episode.

publiziert am 9.6.2023
image

Zehn gefährliche Backup-Irrtümer

Ihre Daten müssen rekonstruierbar sein: Das Backup muss sicherstellen, dass dies im Katastrophenfall sicher und einfach möglich ist - damit Ihr Geschäft auch im Notfall erfolgreich weiterlaufen kann. Erfahren Sie, welche Backup-Irrtümer immer noch weitverbreitet sind.