

Symantecs Gewinn schrumpft
27. Juli 2006, 15:03
Symantec hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinneinbruch erlitten.
Symantec hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinneinbruch erlitten. Der Gewinn per 30. Juni betrug 95 Millionen US-Dollar verglichen mit 199 Millionen Dollar im ersten Quartal des Vorjahres. Dies entspricht einem Rückgang um 52 Prozent. Schuld daran sollen hohe Kosten im Zusammenhang mit der Veritas-Übernahme sein.
Beim Umsatz legte Symantec hingegen leicht um 2 Prozent auf 1,28 Milliarden Dollar zu. Im zweiten Quartal soll der Umsatz zwischen 1,28 und 1,3 Milliarden Dollar betragen. Für das gesamte Jahr erwartet Symantec einen Umsatz von 5,2 bis 5,4 Milliarden Dollar.
Laut der heute veröffentlichten Mitteilung wurden vor allem die Lösungen Norton Internet Security, Storage Foundation und Enterprise Messaging verkauft. Symantecs CEO John Thompson ist auch mit dem Dienstleistungsbereich zufrieden. (mim)
Loading
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Crealogix macht wieder Gewinn
Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.
Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt
Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.