Systems erholt sich leicht

21. Oktober 2005 um 13:31
  • international
  • wachstum
image

Nachdem in den letzten fünf Jahren auch an der Münchner "Systems", wie bei vielen anderen IT-Messen auch, die Ausstellerzahlen dauernd sanken, kann die Messeleitung dieses Jahr wieder einmal einen Zuwachs vermelden.

Nachdem in den letzten fünf Jahren auch an der Münchner "Systems", wie bei vielen anderen IT-Messen auch, die Ausstellerzahlen dauernd sanken, kann die Messeleitung dieses Jahr wieder einmal einen Zuwachs vermelden. Dieser fällt zwar mit 2,4 Prozent bescheiden aus, aber immerhin – die Talfahrt ist vorerst gestoppt.
Insgesamt 1260 Aussteller werden nun also an der am Montag beginnenden und vier Tage dauernden Messe teilnehmen, die sich ganz ähnlich wie die frühere Orbit und die jetzige Orbit-iEX als Business-to-Business-Plattform versteht. Die "Systems" schielte dabei auch immer wieder in die Schweiz als Quelle für Aussteller und Besucher. Interessant wird sein, ob die Systems nun nachdem die Konkurrenz durch die Orbit im Herbst schon zum zweiten Mal wegfällt auch mehr Besucher aus der Schweiz verbuchen kann. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"

Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.

publiziert am 16.3.2023
image

Tiktok soll sich von chinesischen Besitzern lösen

Die Biden-Regierung will offenbar, dass der chinesische Tiktok-Besitzer die beliebte App verkauft. Ansonsten droht laut Medienberichten ein Verbot.

publiziert am 16.3.2023
image

Ransomware-Bande attackiert Rubrik

Die Cyberkriminellen haben über eine Zero-Day-Schwachstelle Daten gestohlen.

publiziert am 15.3.2023
image

Amazon startet 2024 Testbetrieb für Satelliten-Internet

Der Konzern will mit SpaceX konkurrieren. Die ersten beiden Satelliten dafür schiesst Amazon Anfang Mai ins All.

publiziert am 14.3.2023