

T&N baut in Österreich aus
27. März 2017, 13:24
Mit der auf Anfang März übernommenen Televis Telekommunikation und Service wechseln 31 Mitarbeiter zur österreichischen Tochter der T&N (Telekom & Netzwerk).
Mit der auf Anfang März übernommenen Televis Telekommunikation und Service wechseln 31 Mitarbeiter zur österreichischen Tochter der T&N (Telekom & Netzwerk). Damit wächst der Schweizer Netzwerkintegrator auf knapp 180 Mitarbeiter. Televis unterhält fünf Niederlassungen im Nachbarland und hat seinen Hauptsitz in Wien. Laut Mitteilung wird die "gesamte Geschäftstätigkeit" übergeben. Televis ist vor acht Jahren als Abspaltung von Avaya Österreich an den Start gegangen und adressiert nach eigenen Angaben Kommunikationslösungen und IP-Kommunikationssysteme.
T&N arbeitet bereits seit drei Jahren in Österreich und sieht den Zukauf als nächsten Wachstumsschritt, wie Firmengründer und Chef Hermann Graf schreibt. Zum Übernahmepreis mache man keine Angaben, sagt T&N-Österreichchef Helmut Rauscha zu inside-channels.ch. Klar sei nur, dass in Wien ein grösserer gemeinsamer Standort gesucht werde. (vri)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.