T&N baut in Österreich aus

27. März 2017 um 13:24
  • telco
  • t&n
  • übernahme
  • zukauf
image

Mit der auf Anfang März übernommenen Televis Telekommunikation und Service wechseln 31 Mitarbeiter zur österreichischen Tochter der T&N (Telekom & Netzwerk).

Mit der auf Anfang März übernommenen Televis Telekommunikation und Service wechseln 31 Mitarbeiter zur österreichischen Tochter der T&N (Telekom & Netzwerk). Damit wächst der Schweizer Netzwerkintegrator auf knapp 180 Mitarbeiter. Televis unterhält fünf Niederlassungen im Nachbarland und hat seinen Hauptsitz in Wien. Laut Mitteilung wird die "gesamte Geschäftstätigkeit" übergeben. Televis ist vor acht Jahren als Abspaltung von Avaya Österreich an den Start gegangen und adressiert nach eigenen Angaben Kommunikationslösungen und IP-Kommunikationssysteme.
T&N arbeitet bereits seit drei Jahren in Österreich und sieht den Zukauf als nächsten Wachstumsschritt, wie Firmengründer und Chef Hermann Graf schreibt. Zum Übernahmepreis mache man keine Angaben, sagt T&N-Österreichchef Helmut Rauscha zu inside-channels.ch. Klar sei nur, dass in Wien ein grösserer gemeinsamer Standort gesucht werde. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

José Jiménez wird neuer Sales Manager von Peoplefone

Jiménez leitet die neuen Bereiche Mobile und Internet. Zuvor war er für Cancom, Sunrise und Swisscom tätig.

publiziert am 11.4.2024
image

Salt machte 2023 mehr Umsatz und Gewinn

Sowohl die Mobilfunk- als auch die Breitbandsparte sind gewachsen. Verantwortlich dafür waren die vielen Neukundinnen und -kunden des Unternehmens.

publiziert am 26.3.2024
image

Was Informatiker­innen und ICT-Spezia­listen verdienen

Eine Erhebung des Bundesamts für Statistik zeigt, dass die Medianlöhne in der IT deutlich höher sind als in anderen Branchen.

publiziert am 19.3.2024 3
image

Sunrise kauft Kabel­netz rund um Lausanne

Der Lausanner Versorger SIL will sich auf Investitionen in der Stadt fokussieren und veräussert das Kabelnetz in zehn umliegenden Gemeinden.

publiziert am 15.3.2024