

T-Systems betreut SAP-Infrastruktur von Dnata Switzerland
8. Juli 2008, 08:50
T-Systems betreibt die SAP-Plattform von Dnata Switzerland, einem Anbieter von Dienstleistungen für den Flugsektor.
T-Systems betreibt die SAP-Plattform von Dnata Switzerland, einem Anbieter von Dienstleistungen für den Flugsektor. Die Schweizer Niederlassung des Dienstleisters entstand nach dem Verkauf von Jet Aviation Handling an das Tochterunternehmen der Emirates-Gruppe Dnata Ende 2007. T-Systems betreute bereits die SAP-Systeme von Jet Aviation und wird dies für die Gruppe auch künftig tun. Der neue Vertrag mit Dnata Switzerland wurde über fünf Jahre abgeschlossen. Das finanzielle Volumen ist nicht bekannt. (mim)
Loading
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
AWS und Elca bündeln ihre Kräfte
Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.
SASE: weit verbreitet, aber oft unterschätzt
SASE (Secure Access Service Edge) hat sich während der Pandemie in vielen Firmen bewährt. Sie konnten damit schnell die durch Homeoffice veränderte Netzwerknutzung abfangen. Viele Unternehmen übersehen aber, dass sie damit nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, die SASE bietet.
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.