T-Systems holt ein SAP-Schwergewicht

25. August 2008, 09:01
  • people & jobs
  • sap
  • t-systems
  • cognizant
image

Der paneuropäische Outsourcer und Systemintegrator T-Systems hat Ferri Abolhassan (Foto) von SAP an Bord geholt.

Der paneuropäische Outsourcer und Systemintegrator T-Systems hat Ferri Abolhassan (Foto) von SAP an Bord geholt. Abolhassan war bis April für das Grosskundengeschäft von SAP im EMEA-Raum und damit für einen beträchtlichen Teil des SAP-Umsatzes verantwortlich.
Ab 1. September wird er bei T-Systems nun den Verkauf der Sparte Systemintegration leiten und dort als "Klammer zwischen Grosskunden- und Liefereinheiten" von T-Systems wirken. Abolhassan wird direkt T-Systems-Chef Reinhard Clemens unterstellt.
Im März verkündete T-Systems die Partnerschaft mit dem indischen Software-Riesen Cognizant, die vor allem den Bereich Systemintegration betrifft. Cognizant wird für T-Systems Software entwickeln.
Der 44-jährige Abolhassan war im Laufe seiner Karriere bei Siemens, IBM, SAP und IDS Scheer, wo er als CEO und Co-Chairman wirkte. 2005 ging er zu SAP zurück. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022