T-Systems laut IDC führender Anbieter von Private-Cloud-Services in Europa

10. Mai 2011 um 06:00
  • cloud
  • t-systems
  • europa
  • idc
image

Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Systems wurde von IDC zum führenden Anbieter von Private-Cloud-Services in Europa benannt, wie T-Systems mitteilt.

Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Systems wurde von IDC zum führenden Anbieter von Private-Cloud-Services in Europa benannt, wie T-Systems mitteilt. Vor allem in den Bereichen Private Cloud für Unternehmen und Cloud-Dienstleistungen in grossen Outsourcing-Projekten soll T-Systems ganz vorn liegen. Wie das Marktforschungsinstitut befand, verfügt der ICT-Dienstleister über grosse Erfahrungen und umfassendes Integrations-Know-how im Bereich Cloud Computing, wobei die Telekom-Tochter davon profitiere, dass sie schon 2004 Dynamic Services im Portfolio habe.
T-Systems zufolge werden diese Lösungen schon von über 500 Kunden genutzt, von manchen sogar schon sieben Jahre lang. IDC lobt auch, dass T-Systems mit Cloud-Lösungen eine Reihe von interessanten Projekten rund um intelligente Netze initiiert habe. Gemeint sind unter anderem intelligente Stromnetze, auch Smart Grids genannt, das vernetzte Auto und netzbasierende Gesundheitslösungen. (kh)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Apple 2023 erstmals Nummer 1 im Smartphone-Geschäft

Der iPhone-Konzern überholt Samsung in einem schrumpfenden Markt.

publiziert am 16.1.2024 1
image

Gartner und IDC machen PC-Verkäufern Hoffnung

Noch sehen die Zahlen der PC-Auslieferungen nicht gut aus, die Marktforscher prognostizieren aber eine Erholung des Marktes in naher Zukunft.

publiziert am 10.10.2023
image

PC-Markt soll im nächsten Jahr wachsen

Das Niveau wird aber immer noch unter dem von 2019 liegen, prognostiziert IDC.

publiziert am 29.8.2023
image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023