T-Systems-Strategiechef wird Cybersecurity-Chef der Telekom

19. August 2013, 06:19
  • people & jobs
  • t-systems
  • telekom
  • security
image

Nach Informationen der --http://www.

Nach Informationen der 'WirtschaftsWoche' wird Jürgen Kohr neuer Cybersecurity-Chef bei der Deutschen Telekom. Der Geschäftsbereich sei neu geschaffen worden. Der Manager war bislang seit 2009 Strategiechef in der IT- und Grosskundensparte T-Systems und davor Stabsleiter von T-Systems-Chef Reinhard Clemens.
Hauptaufgabe des 46-Jährigen werde es sein, die Entwicklung neuer Sicherheitsprodukte zu beschleunigen und den Marktanteil der Telekom in dem stark wachsenden Bereich zu steigern, schreibt die 'WiWo'. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Online-Betrüger: "Kommen Sie an unseren Branchenevent"

KMU und Private werden mit Phishing- und Betrugsmails bombardiert. Das NCSC hat alle Hände voll zu tun.

publiziert am 9.12.2022
image

Podcast: Lehren aus dem Drama um das Organspenderegister

Nach dem Ende des Registers von Swisstransplant bleibt vor allem Konsternation. Christian Folini und Florian Badertscher im Gespräch über Meldeprozesse für Lücken und heikle Datenbanken.

publiziert am 9.12.2022
image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Wilken nach Cyberangriff wiederhergestellt

Der ERP-Anbieter kann sein volles Portfolio wieder liefern. Kunden­daten sollen bei dem Hack keine abhandengekommen sein.

publiziert am 8.12.2022