T-Systems und Avaya bringen Callcenter als Service

19. Mai 2014 um 14:37
  • cloud
  • t-systems
  • avaya
image

Der IT-Dienstleister T-Systems und der Spezialist für Kommunikationslösungen Avaya sind eine Partnerschaft eingegangen.

Der IT-Dienstleister T-Systems und der Spezialist für Kommunikationslösungen Avaya sind eine Partnerschaft eingegangen. Die beiden Unternehmen lancieren gemeinsam ein Software-as-a-Service-Angebot ohne vertragliche Mindestauflaufzeiten und hohe Mindestnutzervorgaben. Die Cloud-Lösung decke saisonal erhöhte Nachfrage oder Bedarfsanpassungen nach Fusionen, Outsourcing oder Insourcing, heisst es in einer Mitteilung. Kunden zahlen wie bei Cloud-Angeboten üblich nur für die tatsächliche Nutzung.
Im Rahmen dieser Vereinbarung bringt Avaya die virtualisierte Software "Avaya Aura" ein, während T-Systems für die benötigte Cloud-Infrastruktur, Applikations- und Servicemanagement sowie Datenschutz und -sicherheit sorgt. Der neue Service wird aus Deutschland heraus betrieben und ist europaweit verfügbar.
Die Cloud-Partnerschaft baut auf einer bestehenden Kooperation auf. Avaya und T-Systems arbeiten bereits seit mehreren Jahren im Projektgeschäft zusammen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023
image

AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr

Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.

publiziert am 4.8.2023
image

"SAP muss exorbitante Preiserhöhungen zurücknehmen"

Die SAP-Anwendergruppe kritisiert die Cloud-Drängelei und eine "180-Grad-Wende" beim ERP-Konzern. Wir haben beim Schweizer DSAG-Vorstand Jean-Claude Flury nachgefragt.

publiziert am 3.8.2023 3
image

SAP erhöht Preise für Wartung

Der ERP-Anbieter verlangt bald mehr für die Softwarewartung. Dies erhöht den Druck auf Kunden, in die Cloud zu wechseln, kritisiert die DSAG.

publiziert am 2.8.2023