T-Systems verliert "Systems Integration"-Chefin

18. September 2008, 10:53
  • people & jobs
  • cognizant
  • t-systems
image

Zvezdana Seeger geht aus persönlichen Gründen. Ferri Abolhassan ist Nachfolger.

Zvezdana Seeger geht aus persönlichen Gründen. Ferri Abolhassan ist Nachfolger.
Die Leiterin des Bereichs "Systems Integration" (SI) von T-Systems, Zvezdana Seeger (Foto), hat den deutschen IT-Dienstleister verlassen. Wie T-Systems gestern mitteilte, hatte Seeger den T-Systems-Verwaltungsrat gebeten, ihren Vertrag aufzulösen. Sie verlasse T-Systems aus persönlichen Gründen. Ihr Nachfolger ist Ferri Abolhassan, der seit dem vergangenen 1. September bereits den Vertrieb bei SI leitet. Er wird nun beide Funktionen gleichzeitig ausüben.
Seeger leitete SI seit dem 1. März 2006. SI ist der Bereich, der in eine Partnerschaft mit dem grossen indischen Dienstleister Cognizant eingebracht wurde. Wie ein Sprecher auf Anfrage sagte, werde sich mit dem Wechsel an der Spitze nichts an der strategischen Ausrichtung von SI ändern. Seeger verantwortete in den vergangenen Monaten die Umsetzung der Partnerschaft mit Cognizant. Die Allianz sei das letzte noch fehlende Element auf dem Weg zur strategischen Neuausrichtung von T-Systems. Es geht dabei im Wesentlich darum, Personalkosten zu sparen.
"Wir respektieren diese Entscheidung, bedauern sie aber sehr. Zvezdana Seeger hat vor zweieinhalb Jahren ein schwierige Aufgabe in der Systems Integration übernommen und die Geschäftseinheit erfolgreich geführt", wird T-Systems-Chef Reinhard Clemens in der Mitteilung zitiert. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022
image

Award-Veranstalter Confare kürt die besten CIOs der Schweiz

EY und Confare haben auch dieses Jahr die besten IT-Manager in der Schweiz ausgezeichnet. Das Gesundheitswesen räumte ab.

publiziert am 16.9.2022