

Tägerwiler SAF verzeichnet leichten Umsatzrückgang
21. Januar 2011, 14:46
Der Umsatz des Thurgauer Softwareherstellers SAF ist im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres von 4,5 auf 4,1 Millionen Euro gesunken.
Der Umsatz des Thurgauer Softwareherstellers SAF ist im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres von 4,5 auf 4,1 Millionen Euro gesunken. Der Gewinn sank von 400'000 auf knapp 200'000 Euro, wie das zum ERP-Riesen SAP gehörende Unternehmen mitteilt.
Im gesamten Geschäftsjahr 2010 betrug der Umsatz gemäss vorläufigen Zahlen 15,6 Millionen Euro, 1 Million weniger als noch im Jahr zuvor. Trotzdem hat sich der Gewinn auf 1,4 Millionen verbessert (Vorjahr 0,7 Millionen). SAF begründet den Anstieg mit dem Wegfall von einmaligen Kosten, die 2009 durch das öffentliche Übernahmeangebot durch SAP entstanden seien. (bt)
Loading
SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef
Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.
Cisco muss Ziele nach unten korrigieren
Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.
Ex-SAP-Spitzenmann droht Klage wegen Betrugs
Hans Schlegel ist mit vielen Versprechungen ins digitale Bauen eingestiegen. Nun steht das Projekt SAP Bau 4.0 vor dem Aus, Schlegel vor einem Schuldenberg und in einem Markenstreit mit SAP.