TAG Heuer mit Google und Intel gegen Apple

19. März 2015, 14:42
  • apple
image

Ob sich Apple davon beeindrucken lässt? Die Schweizer Uhrenmarke TAG Heuer will zusammen mit dem Chiphersteller Intel und dem IT-Riesen Google eine Smartwatch entwickeln.

Ob sich Apple davon beeindrucken lässt? Die Schweizer Uhrenmarke TAG Heuer will zusammen mit dem Chiphersteller Intel und dem IT-Riesen Google eine Smartwatch entwickeln. Die drei Unternehmen kündigten ihre Zusammenarbeit am Donnerstag an der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld an.
TAG Heuer, Intel und Google wollen gemäss einer Mitteilung ein Luxusprodukt herstellen, welches das Know-how aus dem kalifornischen Silicon Valley mit jenem aus dem neuenburgischen Watch Valley zusammenbringt. Bereits zuvor war bekannt geworden, dass TAG Heuer eine Smartwatch entwickeln will, die im Herbst auf den Markt kommen soll. Ein konkretes Produkt zeigten die drei Partner allerdings noch nicht.
Schon in wenigen Wochen wird Apple seine mit Spannung erwartete Smartwatch auf den Markt bringen. Das Schweizer Lancierungsdatum ist aber noch nicht bekannt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Test: iPhone 14 Pro

Statt das Produktionstempo zu erhöhen, schraubt Apple seine Verkaufsziele herunter. Dass die Nachfrage geringer ausfällt als erhofft, erstaunt nicht, wie der Test des neuen iPhone 14 Pro zeigt.

publiziert am 28.9.2022
image

Watch und iPhone: Apple geht in die Nische

Weil es immer schwieriger wird, das Handy und die Smartwatch neu zu erfinden, baut Apple Nischenfunktionen in die Geräte ein.

publiziert am 8.9.2022
image

Apple schliesst Sicherheitslücken, lässt aber VPN auf iOS weiter löchrig

Der iPhone-Konzern hat Patches für zwei kritische Lücken veröffentlicht. VPNs sollen auf iOS-Geräten aber seit Jahren Daten leaken – trotz Apples Kenntnissen davon.

publiziert am 19.8.2022
image

Mac-Netzteile sind knapp

Je höher die Leistung, desto wahrscheinlicher verspätet sich die Lieferung der Mac-Netzteile.

publiziert am 5.8.2022