Tamedia holt Swisscom-Mann als Head CIO Office

5. März 2019, 16:27
  • people & jobs
  • tamedia
  • swisscom
image

Ab September wird Reto Frei stellvertretender Group CIO von Tamedia.

Ab September wird Reto Frei stellvertretender Group CIO von Tamedia. Er übernimmt damit auch die Leitung des CIO Office des Medienunternehmens. Frei folgt auf Frédéric Ranger, der seit Februar Head of IT bei der Vaudoise Versicherung ist.
Mit seinem Team übernehme der Betriebswirtschafter strategische und koordinative Aufgaben und unterstütze den Group CIO Franz Bürgi operativ, schreibt Tamedia in einer Mitteilung. Sein Team umfasst rund 160 Personen, wie aus der Stellenausschreibung hervorgeht.
Frei kommt von Swisscom, wo er zuletzt den Posten als Head of Enterprise Customer Care bekleidete. Dabei unterstützte er die Transformation des Grosskundengeschäfts des Blauen Riesen und leitete bis zu 500 Mitarbeiter, wie Tamedia schreibt.
Bereits 2012 war Frei als COO zur damaligen Swisscom-Tochter Alphapay gestossen, um dann 2015 zum Mutterkonzern zu wechseln. Wie aus seinem LinkedIn-Profil hervorgeht, hat der 50-Jährige mehr als ein Vierteljahrhundert in der ICT-Welt gearbeitet. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023