

Tamedia setzt auf Ontrex
1. September 2014 um 15:00
Zur Harmonisierung zentraler IT-Abläufe innerhalb des Unternehmens entscheidet sich die Schweizer Mediengruppe Tamedia für die konzernweite Einführung der IT-Service-Management-Solution der helpLine CLM.
Zur Harmonisierung zentraler IT-Abläufe innerhalb des Unternehmens entscheidet sich die Schweizer Mediengruppe Tamedia für die konzernweite Einführung der IT-Service-Management-Solution der helpLine CLM. Unter der Leitung des Zürcher IT-Dienstleisters Ontrex wird Tamedia die neue Lösung in den kommenden Monaten implementieren, so eine Medienmitteilung. Ontrex betreibt die Lösung aus der Cloud.
Mit der neuen IT-Service-Management-Solution will die Schweizer Mediengruppe zentrale ITSM-Prozesse über das ganze Unternehmen hinweg vereinheitlichen, eine hohe Benutzerakzeptanz erreichen und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit vereinfachen, heisst es weiter. (lvb)
Loading
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?