

Tamedia startet einen Online-Marktplatz
20. Oktober 2005 um 03:19
Viel Computer, Zubehör und Unterhaltungselektronik
Viel Computer, Zubehör und Unterhaltungselektronik.
Heute die Piazza AG, eine Tochtergesellschaft der Tamedia AG – unter anderem Herausgeber des 'Tagesanzeigers' – den neuen elektronischen Marktplatz piazza.ch offiziell eröffnet. Auf dem Marktplatz findet man Kleininserate für gebrauchte oder neue Geräte und Angebote jeder Art von Privatpersonen aber auch Unternehmen. Computer, IT-Zubehör und vor allem auch Unterhaltungselektronik sind dabei unter verschiedenen Rubriken nach der Zahl der Anzeigen gemessen sehr stark vertreten.
Piazza.ch soll hauptsächlich mit Inseraten gefüttert werden, die auf der Site selbst aufgegeben werden können. Piazza will dabei keine Verkaufsprovisionen verlangen. Auch die Inserate selbst sind zur Einführung von Piazza.ch noch bis auf weiteres gratis.
Die eigenen Kleinanzeigen von Piazza.ch werden ausserdem mit Inseraten ergänzt, die ein Webcrawler auf 15 weiteren Inserateplattformen findet. Die Webplattform von Piazza.ch wurde von der Glattbrugger insign GmbH gebaut, gemäss Tamedia ein Spezialist für Suchtechnologien. (hjm)
Loading
Schweizer Medien rollen KI-Richtlinien aus
Das Medien- und Technologieunternehmen Ringier hat gruppenweit Richtlinien für den Einsatz von KI eingeführt. Auch andere Medien folgen.
Play-Angriff: Zustelladressen von weiteren Medien sind im Umlauf
Beim Ransomware-Angriff auf die NZZ-Mediengruppe sind auch Ringier- und Tamedia-Kundendaten erbeutet worden.
CIO-Rochade bei TX Group/Tamedia
Franz Bürgi wechselt zu Tamedia, Simon Maurer wird neuer CIO der TX Group.
Tamedia migriert Systeme auf Single-Sign-On "OneLog"
Die Tamedia migriert als zweiter Verlag seine Systeme auf das "Schweizer Medien Login". Ringier ist schon dabei, weitere Verlage sollen folgen.