Tamedia übernimmt Doodle vollständig

13. November 2014, 14:53
  • telco
  • tamedia
  • übernahme
image

Tamedia hat die Online-Terminfindungsplattform Doodle vollständig übernommen, wie die Mediengruppe am Donnerstag mitteilte.

Tamedia hat die Online-Terminfindungsplattform Doodle vollständig übernommen, wie die Mediengruppe am Donnerstag mitteilte. Nachdem sie sich bereits 2011 mit 49 Prozent an Doodle beteiligt hatte, übernahm sie nun wie früher bereits angekündigt die restlichen Anteile.
Diese waren von den Gründern Michael Näf und Paul Sevinç sowie der Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank als Minderheitsaktionärin gehalten worden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hiess es.
Die beiden Gründer scheiden gemäss der Mitteilung mit dem Verkauf ihrer Anteile aus dem Verwaltungsrat des 2007 gegründeten Unternehmens aus. Bereits im Februar hatten sie die operative Leitung an Michael Brecht übergeben. (sda/lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Netrics gibt Übernahme von Pageup in Bern bekannt

Kaum hat sich Netrics von seinen Rechenzentren getrennt, wird investiert.

publiziert am 17.8.2022
image

RZ-Betreiber NorthC endgültig in der Schweiz angekommen

Die Übernahme der Netrics-RZs in Münchenstein und Biel ist abgeschlossen.

publiziert am 16.8.2022
image

Zuger Gastro-Startup Menu wird amerikanisch

Der US-Spezialist für Gastro-Software PAR übernimmt den Anbieter einer Omnichannel-Bestelllösung für Restaurants.

publiziert am 15.8.2022
image

Vinci Energies (Axians) übernimmt IT-Service-Töchter von Kontron (S&T)

Vinci Energies integriert die aufgekauften Unternehmensteile in 10 Ländern, darunter auch der Schweiz, in sein ICT-Unternehmen Axians.

publiziert am 15.8.2022