

Tamedia übernimmt Doodle vollständig
13. November 2014 um 14:53
Tamedia hat die Online-Terminfindungsplattform Doodle vollständig übernommen, wie die Mediengruppe am Donnerstag mitteilte.
Tamedia hat die Online-Terminfindungsplattform Doodle vollständig übernommen, wie die Mediengruppe am Donnerstag mitteilte. Nachdem sie sich bereits 2011 mit 49 Prozent an Doodle beteiligt hatte, übernahm sie nun wie früher bereits angekündigt die restlichen Anteile.
Diese waren von den Gründern Michael Näf und Paul Sevinç sowie der Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank als Minderheitsaktionärin gehalten worden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hiess es.
Die beiden Gründer scheiden gemäss der Mitteilung mit dem Verkauf ihrer Anteile aus dem Verwaltungsrat des 2007 gegründeten Unternehmens aus. Bereits im Februar hatten sie die operative Leitung an Michael Brecht übergeben. (sda/lvb)
Loading
Stabiles Geschäftsjahr für Salt
Der drittgrösste Schweizer Telco steigerte den Umsatz, verlor aber beim Reingewinn. Im Sommer übernimmt ein neuer Chef.
Toshiba steht kurz vor dem Verkauf
Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.
Störung bei Mobilfunk von Salt
Schweizweit kam es ab Donnerstagmorgen verbreitet zu Ausfällen. Grund sei ein Systemfehler.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.