

Tamedia übernimmt Mehrheit von Zattoo
28. August 2018, 14:24
Die Schweizer Mediengruppe Tamedia erhöht die Anteile an Zattoo auf über 50 Prozent und übernimmt damit die Mehrheit des einstigen Internet-TV-Pioniers.
Die Schweizer Mediengruppe Tamedia erhöht die Anteile an Zattoo auf über 50 Prozent und übernimmt damit die Mehrheit des einstigen Internet-TV-Pioniers. Zattoo sei "klare Marktführer im Bereich Internet-TV" in der Schweiz und auch "in Deutschland die Nummer 1", schreibt Tamedia. 2015 bereits erhöhte die Mediengruppe ihre Zattoo-Beteiligung auf 31 Prozent und kündigte an, bis 2021 eine vollständige Übernahme des Anbieters anzustreben.
Neben dem Endkundengeschäft ist Zattoo auch Dienstleister für Anbieter von Kabelfernsehen und IPTV. Durch die strategische Partnerschaft zwischen Tamedia und dem Werbevermarkter Goldbach, so die Mitteilung weiter, würden sich neue Synergie-Möglichkeiten für die Vermarktung von Zattoo in der Schweiz und Deutschland ergeben. Mit der Übernahme von Goldbach wolle Tamedia die Stellung im Schweizer Werbemarkt sowie das Auslandsgeschäft stärken, schreibt das Medienhaus bei der Ankündigung der Übernahme von Goldbach.
Die Mehrheitsübernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die eidgenössische Wettbewerbskommission. (kjo)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.